Ladenteam

 

Sei dabei...

...im Weltladenteam Darmstadt! Wir sind eine bunt gemischte fröhliche Truppe von momentan etwa 20 Personen, die zuverlässig und mit Herz den Ladendienst übernehmen. Mit jeweils freiwilligen Einsätzen von wenigen Stunden in der Woche oder im Monat decken wir die Öffnungszeiten des Weltladens ab. Und hier beginnt auch deine Tätigkeit als ehrenamtliche*r Mitarbeiter*in.

Deine Aufgaben während der Dienste sind

  • Kunden beraten,

  • die Kasse und das Telefon betreuen,

  • Regale auffüllen und

  • Sauberhalten bestimmter Bereiche.

Die Aufgaben z.B. wie die Kasse funktioniert oder was du über die Artikel wissen solltest bzw. wo die Informationen dazu zu finden sind, wird dir von erfahrenen Mitarbeiter*innen beigebracht.

Auch eine kontinuierliche Weiterbildung wird durch unsere Netzwerke, regelmäßigen Austausch und Treffen der Mitarbeiter*innen gewährleistet. Zusätzlich wirst du einiges über den fairen Handel lernen und trägst ganz nebenbei aktiv etwas Positives für mehr Gerechtigkeit in der ganzen Welt bei. Mit frischem Kaffee oder Tee und einem Mitarbeiter*innenrabatt auf das Ladensortiment wird dein Engagement im Weltladen zum Freizeitspaß.

Kostenfreie Parkplätze, überdachte Fahrradplätze und die nächstgelegene ÖPNV Haltestelle (in weniger als 5 Minuten fußläufig erreichbar) bieten dir eine stressfreie Anfahrt.

Ladenteamtreffen

Bei unserem Ladenteamtreffen wurde gemeinschaftlich vereinbart, dass wir uns regelmäßig treffen wollen. Zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Austausch, sowie zur Vorstellung von Produkten oder bevorstehenden Aktionen. Es ist geplant, dass diese Treffen im 4-8Wochen Rhythmus, an unterschiedlichen Tagen, am späten Nachmittag stattfinden sollen. Um ein paar weitere tolle Stunden miteinander verbringen zu können, treffen wir uns zusätzlich etwa vierteljährlich zu einer Putzparty, ein gemeinsames Sauber machen des Ladengeschäftes.

Magst du Teil des Teams werden...?

Dann melde dich einfach telefonisch, persönlich oder per eMail bei uns. Susi Ranis wird dir gerne weitere Auskünfte geben.                                                 Wir freuen uns auf dich!

Winkebild