Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Umweltdiplom Faire Bälle

17. Juni / 15:00 17:30

Die Fußball-WM steht vor der Tür – und mit ihr die Begeisterung für den schönsten Sport der Welt! Doch wer näht eigentlich die Bälle, mit denen wir spielen? Und unter welchen Bedingungen entstehen sie? Im Weltladen Darmstadt dreht sich beim Umweltdiplom alles um faire Bälle – und wie wir mit kleinen Schritten Großes bewegen können!

Was erwartet euch?

In zwei spannenden Werkstätten lernt ihr nicht nur, wie ein Fußball in Handarbeit entsteht, sondern auch, was es bedeutet, fair zu produzieren und zu konsumieren. Ihr könnt selbst aktiv werden, Fragen stellen und mitnehmen, wie ihr im Alltag einen Unterschied machen könnt.

Fairplay beginnt beim Ball – und bei dir! Das Darmstädter Umweltdiplom ist mehr als ein Programm – es ist eine Einladung, Umweltbewusstsein und globale Verantwortung mit Spaß und Kreativität zu verbinden. Macht mit und zeigt, dass Fußball nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Haltung ist!

  • die 4., 5. oder 6. Klasse besuchen
  • in Darmstadt wohnen oder zur Schule gehen
  • die Erziehungsberechtigten einverstanden sind und sie zu mindestens vier Terminen anmelden

Weltladen Darmstadt

Elisabethenstraße 51
Darmstadt, 64283 Deutschland
06151 2 19 11
Veranstaltungsort-Website anzeigen