Fairer Freitag im Weltladen: Schokoladenwerkstatt für Kinder ab 6 Jahren mit Eltern
20. November / 16:00 – 18:30
Wenn der Duft von Kakaobohnen durch den Weltladen Darmstadt zieht und Schokolade langsam schmilzt, dann wird es süß, kreativ und lehrreich! Am Freitag, 20. November
(16 bis 18:30 Uhr), laden wir kleine Entdecker:innen ab 6 Jahren und ihre Eltern ein, die Welt der Schokolade mit allen Sinnen zu erleben.
Was euch erwartet:
🌱 Von der Kakaobohne zur Schokolade: Gemeinsam rösten, mahlen und veredeln wir Kakaobohnen – bis eure eigene, faire Adventskalender-Schokolade entsteht!
🌍 Spannende Geschichten: Wo wächst Kakao? Warum hieß Schokolade früher „glückliches Geld“? Und wie verändert Fairer Handel das Leben der Kakaobäuer:innen?
💚 Genuss: Probieren, staunen und verstehen, warum faire Schokolade nicht nur lecker, sondern auch gerecht ist.
Wann? Freitag, 21. November 2026, 16 Uhr
Wo? Weltladen Darmstadt, Elisabethenstr. 51
Kostenbeitrag: 10 € pro Kind mit einer Begleitperson
jetzt anmelden: bis 15. November
veranstaltungen(at)weltladen-darmstadt.de oder über das Kontaktformular:
